Skip Navigation View Sitemap

monitoring via a single web portalin Schwerte and nationwide

We keep an eye on all the important data of your system at all times!

Benefit from innovative technology for your cooling systems!

With seamless monitoring, we offer all options to quickly and easily call up measured values from the various regulation and control systems via a Web portal in a uniform view.

In this way, our customers can not only meet the requirements of the HACCP regulation (proof of an uninterrupted cold chain) without any problems, but also evaluate Energy Consumption values in a property, Analyze Operational and Status Reports from technical building systems and compare the measurement data from different properties with different control systems.

In addition, our customers have 24/7 access to the HACCP Database via our App. Functional and password-protected access is possible from anywhere in the world - the only requirement is Internet access. Of course, access with a smartphone or PDA is also no problem. In this case the Windows operating system is required.

Advantages of Monitoring

The decisive advantages of monitoring: The Recording and Archiving of measured values, operational and status messages gives the opportunity to evaluate the efficiency and functionality of the systems. A key aspect here is the sustainable and Cost-Effective Operation of the system. The Long-term observations and Evaluations made possible by archiving map the life cycle of a plant, provide support at an early stage in the detection of Weak points and secure your Investment planning.

Our services - temperature and energy monitoring

We offer the following solutions:

Temperature monitoring
With the introduction of the HACCP Regulation, the legislator clearly regulated the quality assurance of chilled goods. This provides for maintaining a seamless cold chain as the top priority. Operators of cooling systems are therefore obliged to provide evidence. Thanks to our automated temperature recording, documentation and archiving, the legal requirements are met.

Energy monitoring
Our customers can call up the daily evaluations of the Energy flows such as electricity, gas, water and heating at any time via a web portal. The information is presented in the form of graphics and reports.

In the search for particularly conspicuous energy consumption, these can be identified by the precise allocation of the times. Energy consumption, which is usually associated with high costs, can now be eliminated.

We work with technologies that allow us to continuously record energy flows using remotely readable meters. Our employees can carry out Detailed analyzes of the Energy flows every minute if required. Normally we carry out the evaluations every 15 minutes.

How can we support you?

Back to top

Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Monitoring über ein einziges Webportal in Schwerte und bundesweit

Wir behalten jederzeit alle wichtigen Daten Ihrer Anlage im Blick!

Profitieren Sie von innovativer Technik für Ihre Kühlanlagen!

Mit einem lückenlosen Monitoring bieten wir alle Möglichkeiten, Messwerte aus den unterschiedlichen Regel- und Steuersystemen über ein Webportal in einer einheitlichen Ansicht schnell und unkompliziert abzurufen.

So können unsere Kunden nicht nur die Anforderungen der HACCP Verordnung (Nachweis einer unterbrechungsfreien Kühlkette) problemlos erbringen, sondern auch Energie-Verbrauchswerte in einer Liegenschaft auswerten, Betriebs- und Statusmeldungen von gebäudetechnischen Anlagen analysieren und die Messdaten unterschiedlicher Liegenschaften mit verschiedenen Regelsystemen vergleichen.

Darüber hinaus haben unsere Kunden über unsere App rund um die Uhr Zugriff auf die HACCP-Datenbank. Der funktionelle und passwortgeschützte Zugang ist von jedem Ort der Welt aus möglich – einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang. Selbstverständlich ist der Zugang auch mit dem Smartphone oder über PDA kein Problem. In diesem Fall ist das Windows-Betriebssystem nötig.

Vorteile des Monitorings

Die entscheidenden Vorzüge des Monitorings: Durch die Erfassung und Archivierung von Messwerten, Betriebs- und Statusmeldungen ergibt sich die Möglichkeit, die Effizienz und Funktionsfähigkeit der Anlagen auszuwerten. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der nachhaltige und kostengünstige Betrieb der Anlage. Die durch die Archivierung möglichen Langzeitbetrachtungen und Auswertungen bilden den Lebenszyklus einer Anlage ab, unterstützen frühzeitig bei der Erkennung von Schwachstellen und sichern Ihre Investitionsplanung.

Unsere Leistungen – Temperatur- und Energie-Monitoring

Wir bieten folgende Lösungen:

Temperatur-Monitoring
Mit der Einführung der HACCP-Verordnung hat der Gesetzgeber die Qualitätssicherung gekühlter Waren klar geregelt. Diese sieht die Einhaltung einer lückenlosen Kühlkette als oberste Priorität vor. Betreiber von Kühlanlagen sind daher zum Nachweis verpflichtet. Dank unserer automatisierten Temperaturerfassung, Dokumentation und Archivierung werden die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Energie-Monitoring
Unsere Kunden können die täglichen Auswertungen der Energieflüsse wie zum Beispiel Elektrizität, Gas, Wasser und Heizung jederzeit über ein Webportal aufrufen. Die Informationen werden in Form von Grafiken und Berichten dargestellt.

Auf der Suche nach besonders auffälligen Energieverbräuchen können diese durch die genaue Zuordnung der Zeiten identifiziert werden. Jetzt können die meist mit hohen Kosten verbundenen Energieverbräuche beseitigt werden.

Wir arbeiten mit Technologien, die es erlauben, durch fernablesbare Zähler Energieflüsse kontinuierlich zu erfassen. Unsere Mitarbeiter können Detailanalysen der Energieflüsse bei Bedarf im Minutentakt erstellen. Im Normalfall führen wir die Auswertungen im 15-Minuten-Rhythmus durch.

Wie dürfen wir Sie unterstützen?

Zum Seitenanfang